Allgemein

01.07.2019

Live Marketing am Eidgenössischen Turnfest 2019

Für unseren Kunden, dem Schweizerischen Turnverband, durften wir unsere gesamtes Repertoir im Live Marketing und in der Event Organisation aufrufen. Wir durften für die Ausgestaltung des VIP Zeltes am Eidgenössischen Turnfest unsere Erfahrung und Kreativität umfassend miteinbringen. Vom Konzept der Konsumenten Aktivierung, bis hin zu den Partner und Sponsoren Auftritten, haben wir ganzheitlich mitgewirkt. Die Visualisierungen, die Logistik, sowie der gesamte technische Aufbau haben wir in Zusammenarbeit mit dem OK, dem Schweizerischen Turnverband und diversten Lieferanten erarbeitet. Eine Event Organisation, die wir effizient zu organisieren mussten, da auf dem grössten Schweiter Festgelände in Aargau während Wochen viel Betrieb war.

Tradition die verpflichtet

Das Eidgenössische Turnfest ist mit rund 70’000 Turnerinnen und Turnern der grösste Breitensportanlass der Schweiz. Es findet alle sechs Jahre statt. Das erste Eidgenössische Turnfest wurde am 24. April 1832 in Aarau zur Gründung des Schweizerischen Turnverbandes abgehalten. Die weiteren Feste fanden 1843, 1857, 1882, 1932 und 1972 in Aarau statt. Einer der traditionsreichsten Anlässe in der Schweiz. Eine Ehre und eine Freude zugleich, dass auch wir dieses Jahr unseren Beitrag in der Event Organisation leisten durften. Unsere Aufgabe war es dabei das zentrale VIP Zelt auszustatten.

Die diesjährige Ausgabe war in vierlei Hinsicht ein grosser Erfolg. Mit fantastischem Wetter, war das Festgelände vom 13.06.2019 bis zum 23.06.2019 fast jeden Tag gut besucht. Das VIP Zelt mit den diversten Live Marketing Aktivitäten war dabei definitiv ein Hotspot der Veranstaltung.

Konzept, Visualisierung, Logistik und der gesamte technische Aufbau. Alle Aufgaben aus einer Hand durch unser Event und Live Marketing Team.